SA 540: Heckrollo elektrisch verstellbar

SA 540: Scherenrollo
SA 540: Heckrollo alte version

Das elektrische Heckrollo wird als Sonnenschutz für die hinteren Insassen oder als Blendschutz bei Nacht eingesetzt. Erstmals konnte man das Heckrollo ab dem 01.09.1986 für 558,60DM bestellen.

Von dieser Sonderausstattung wurde einige Zeit später eine überarbeitete Version eingeführt. Diese Version ist weniger Fehleranfällig als die ältere Ausfühurung mit Mittelstrebe.

Die neue Version wird mit 2 Metallstreben, die von außen nach innen gerichtet waren, scherenartig hochgeschoben. Daher spricht man hierbei auch vom Scherenrollo. Die alte Version hingegen hat einen hohlen Holm in der eine Plastikseele das Rollo hochschiebt. Mit der Zeit wird das Plastik der Seele spröde und bricht auseinander. So kommt man nicht drum herum die Seele auszutauschen. Wer das schon einmal machen musste weiß wie mühselig diese Arbeit ist.

gebrochene Seele

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: