Rost-Katastrophe oder alles im Lack?

die etwas welligen Saccobretter deuten noch auf den Unfallschaden hin

Bereits seit langem machte ich mir Gedanken wie es wohl unter den Saccobrettern meines CE aussieht. Vom Vorbesitzer hat mein 124er einen reparierten Unfallschaden an Fahrertüre und unterhalb der nicht vorhandenen B-Säule. Wie gut dort repariert wurde und ob dort etwas zur Rostvorsorge getan wurde wusste ich schließlich nicht. Auch ließt man sehr oft von viel Gammel unter den Seitenschwellern und den Wagenheberaufnahmen.

Heute hatte ich etwas Zeit für dieses Vorhaben und das Wetter spielte auch mit. Schnell ging es an´s entfernen der Saccobretter. Hier ist etwas gefühl und vorsicht geboten um die Halteclips nicht zu zerstören. Nach der Demontage stellte ich jedoch fest das bereits einige Clips beim damaligen reparieren weggelassen oder einfach nicht gegen intakte ausgetauscht wurden.

hier ist der Unfallschaden noch klar zu erkennen

Etwas verbeult steht mein CE unter den Saccobrettern da – aber zumindest nichts arges in Sachen Rost. 2-3 kleinere Stellen werde ich abschleifen und behandeln, dann passt alles wieder. Die Saccobretter selber haben Beulen und abgebrochene Halter, die müssen ausgetauscht werden.

hier muss der Rost mit Fertan behandelt werden

Weiter ging es nun mit dem Seitenschweller. Beim abnehmen viel mir eine geschätzte Kehrschaufel voll Dreck entgegen. Mir war garnicht bewusst wieviel mein Coupe unterwegs so aufsammel kann. Erfreulicherweise war auch hier unter dem Schweller nur etwas Rost an der vorderen Wagenheberaufnahme auszumachen. An der hinteren besteht noch kein Handlungsbedarf. Wo ich nun schoneinmal dabei war habe ich auch direkt einmal den Kotflügel abgebaut um hier auch einmal nach dem rechten zu sehen. Aber hier machte sich schnell Freude breit – kein Rost, nur etwas Dreck und Originaler Rostschutz a la Mercedes-Benz.

Am Wochenende wird dann nun alles entrostet und neu versiegelt. Danach kommt die andere Fahrzeugseite dran.

glücklicherweise ist fast alles im Lack!

Vielleicht gefällt dir auch

6 Gedanken zu „Rost-Katastrophe oder alles im Lack?

  1. Ne echt jetzt von 2011 und du hast noch nichts gemacht????
    Dir fault alles weg musst du machen!!!!
    neue einschweissen habe ich öffter schon gemacht, total leicht!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: