Getriebeschaden?

Nach dem Problem mit dem Reifen nun auch noch ein zickiges Getriebe. Gestern wollte es nicht mehr vom zweiten in den dritten, heute nicht mehr aus dem ersten in den zweiten. Langsam macht der Erhalt meines 124 CE wirklich mühe. Gerade jetzt wo ich nächsten Monat für Deutschland dienen darf – Ich muss meinen Zivildienst ableisten. Das heißt zwar relativ viel Freizeit aber auch sehr viel weniger Geld, das ich jetzt prima brauchen könnte.

Ich habe zumindest noch eine sehr kleine Hoffnung das es doch nicht direkt das ganze Getriebe ist sondern nur eine „Elektronische-Kleinigkeit“. Nach dem Wechsel des Automatiköls werde ich wohl etwas mehr wissen.

NACHTRAG:

Heute (11.09.2010) habe ich den wechsel des Getriebeöls vorgenommen und bin wieder Happy: Alles wie vorher! Schaltet Butterweich und keine Probleme mehr! Man sollte also nie das Öl vernachlässigen!

ähnliche Artikel

To do List
Langsam hoffe ich das der Winter vorbei geht und es möglich wird mal wieder etwas zum Erhalt meines Coupe beizutragen. E...
SA Code 543 – oder die Sonnenblenden Geschichte
Manchmal hat man ja doch mal etwas Glück. Seit langer Zeit suche ich nach einem preiswerten Satz der Sonnenblenden mit...
Endlich 18!
Heute ist mein Auto Volljährig geworden. Ganze 18 Jahre jung ist er nun. Ich werde mich weiter an ihm erfreuen und hoffe...
Reifenschaden
Heute war mal wieder einer dieser Tage die man gerne wieder vergessen möchte. Alles fing ganz harmlos mit verschlafen an...
Rost-Katastrophe oder alles im Lack?
Bereits seit langem machte ich mir Gedanken wie es wohl unter den Saccobrettern meines CE aussieht. Vom Vorbesitzer ...
Reparatur Wischwasserpumpe
Die bisher schnellste und einfachste Reparatur habe ich heute vollbracht. Eine der beiden Wischwasserpumpen hatte pl...
Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1
Vor gefühlt gar nicht so langer Zeit habe ich mir einen kompletten Kabelbaum eines 300TE 24V gekauft, um ihn komplett ...
ein zündendes Geräusch
Es gibt für mich fast nichts schlimmeres als Gerappel oder Geschepper beim dahingleiten mit meinem Coupe. Da ich meisten...

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben