Frühlingserwachen

Heute hatte ich mal seit langem wieder einen freien Samstag. Den habe ich natürlich für mein Coupe genutzt.

  • Schließstellen-Anschluß der ZV Pumpe (gelb, blau, grün)

    Seit dem kalten Winter funktionierte die ZV von der Fahrertüre aus nicht mehr. Ich habe anfangs auf die nachgerüstete Alarmanlage getippt, was sich heute jedoch als falsch herausstellte. An die ZV Pumpe gehen Leitungen von Fahrertüre, Kofferraum und Beifahrertüre und je Schließstelle gibt es einen Pin an der Pumpe. Irgendwie sind dort 2 von 3en kaputt gegangen und ich habe provisorisch die Leitungen getauscht damit die ZV von Fahrertüre und Fernbedienung (beides an der blauen Leitung der Fahrertüre) funktioniert. Genaueres dazu später hier

  • Der zweite Punkt auf meiner Liste heute war die Reinigung der Wasserabläufe des Schiebedach, des Tankdeckels und im Motorraum unter der Windschutzscheibe. Einer von insgesamt fünf war verstopft, aber nun ist wieder alles frei. Tipps zur Reinigung gibt es später hier
  • Seit ewigen Zeiten funktionierte die Tip-Funktion der Fensterheber nicht mehr. Also das „durchdrücken“ zum herablassen des ganzen Fensters funktionierte, das schrittweise öffnen jedoch nicht. Nach einem Blick in den Schalter wurde mir klar das ich beim um löten der Schalter LED die Lötpunkte zu groß gemacht hatte und somit der Taster nicht mehr korrekt arbeiten konnte. Lötkolben raus und umgelötet. Genaueres zum um löten der LED später hier

Zu guter Letzt wollte ich noch mein Coupe waschen, nur diese Idee hatten wohl noch mind. 1000 andere – nee dann lieber auf dem Balkon den Tag ausklingen lassen.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.